Vortrag zu „Fußball und Fankultur in Israel“ am 20.11.2014

Warum gehört Israel eigentlich der UEFA an – und nicht, wie es unter geographischen Aspekten logisch wäre, dem asiatischen Fußballverband? Was für Rivalitäten gibt es im israelischem Fußball? Wie sieht die israelische Fanszene aus? Und wie kam es dazu, dass in Israel Fans einen Klub gründeten und ihn bis in die zweithöchste Liga des Landes führten?

Am Donnerstag, den 20. November ist Alex Feuerherdt ab 19 Uhr im Jugendzentrum „K15“ zu Gast, um diese und noch mehr Fragen zu beantworten.

Alex Feuerherdt, freier Publizist (u.a. für KONKRET, die Jungle Word und die Jüdische Allgemeine) und ehemaliger Schiedsrichter aus Köln, wird die Geschichte und Gegenwart des israelischen Fußballs skizzieren und analysieren – und dabei auch einen Blick auf die nicht unerheblichen Differenzen, Rivalitäten und Auseinandersetzungen werfen, die es zwischen den israelischen Klubs und den Fanszenen gibt. Darüber hinaus wird er sich auch ganz sportlichen Fragen rund um den Fußball in Israel widmen.

israel2

Hinterlasse einen Kommentar