Graffiti-Aktion mit dem FCA KidsClub, die Bunten e.V. und den swa

Bereits zum fünften Mal konnte unsere gemeinsame Graffiti-Aktion mit dem FCA KidsClub, dem Graffiti-Verein die Bunten e.V. und den Stadtwerken Augsburg (swa) stattfinden.

Die Kids sammeln vorab in einem Gestaltungsworkshop ihre Ideen, bringen diese auf’s Papier und entwerfen dann ein Gesamtkonzept für das Trafohäuschen. Am Donnerstag, den 03.09.2020, ging es dann endlich an die Sprühdose und die kreativen Ideen wurden unter fachlicher Anleitung der Mitglieder der Bunten e.V. an das Trafohäuschen in Göggingen gebracht. Dabei wird auch die Thematik legale und illegale Graffitis aufgegriffen, um frühzeitig und präventiv eine Sensibilität für das Thema zu schaffen.

Dieses Jahr stand das Thema „Zusammenhalt/WIR“ im Vordergrund, das gerade im Hinblick auf die aktuelle Lage besonders wichtig für die Kinder war. Auch wollte man durch verschiedene künstlerische Elemente (wie beispielsweise Chat-Verläufe) verdeutlichen, wie unterschiedlich sich das Fan-Dasein in diesen Zeiten gestaltet und was man alles am Fußball im Stadion vermisst.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s